70er Jahre – Highlights der 70er Jahre

trennl

boneym BONEY M. feat. Liz Mitchell – „Rivers Of Babylon“
Es gibt einige Boney M, aber nur eine Liz Mitchell! Einer der erfolgreichsten deutschen Pop-Acts aller Zeiten, die sich unter anderem dank „Rivers Of Babylon“ einen Platz ganz oben im Popolymp gesichert haben. Die Legende lebt und gehört noch heute zu den meistgebuchten Showacts.

trennl

ggaynor Gloria Gaynor – „I will survive“ „Reach out“
Die Tanzvölker aller Nation vereinten sich im Mitsingen und Mitstampfen zur großen Hymne der Disco-Musik: „I will survive“; 1979 ausgezeichnet mit dem Grammy, und war mehr als ein Hit. Auch heute: Spektakuläre Liveshows einer Sängerin, die überlebt hat, und lebendiger denn je.

trennl

cnorman Chris Norman – „“Living Next Door To Alice“
Der Ex-Frontmann von Smokie ist zurück! Nach dem grandiosen Sieg bei der Pro 7 Show „Comeback – Die große Chance“ und dem Top-Ten Charteinstieg mit der Single „Amazing“ krönte Chris das erfolgreiche Jahr 2004 mit einer ausgedehnten Deutschland Tournee.

trennl

gmcrea George McCrae – „Rock your baby“
Nach seinem Tophit „Rock your baby“ 1974 stieg seine Popularität in ungeahnte Höhen. Unzählige Gold– und Platin–Schallplatten sind Ausdruck der Beliebtheit dieses Sängers auf der ganzen Welt. 1984 wurde es etwas ruhiger um ihn, doch 1987 meldete er sich auch schon wieder zurück.

trennl

rhammer Roy Hammer & Die Pralinees – Kult-Band!
Die Lockerheit und Souveränität, mit der der Entertainer und Sänger Roy Hammer durch seine humoristische Live-Show führt, begeistern von jeher jung und alt. Mit mehr als hundert Live-Auftritte jährlich machten sie sich – überwiegend im Rhein-Main Gebiet – zu einer wahren Kult-Band.

trennl

hotchoc Hot Chocolate – „So You Win Again“
In den Siebzigern gab es nur 3 Acts, die in jedem Jahr Hits in den UK-Charts hatten: Elvis Presley, Diana Ross und Hot Chocolate! Mit den 70er Hits erhielt Hot Chocolate den Status als „Most Successful European Band“ und kam ins Guiness Buch der Rekorde als „Most Chart Topping Band“.

trennl