[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

80er Jahre – Neue Deutsche Welle

trennl

pschilling Peter Schilling – „Major Tom“
Peter Schilling 1983 nahm die europäischen Charts im Sturm. Österreich, Schweiz, Niederlande, England und natürlich Deutschland wurden von „Major Tom“ überrollt. Er schaffte damit sogar den Sprung in die amerikanischen Top 10 der Billboard Charts, was europäischen Künstlern sehr selten gelingt!

trennl

frlmenke Frl. Menke – „Tretboot in Seenot“
Sie gehörte 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Zusammen mit Nena wurde sie zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren und war eine der Ersten, die mit ihrer schrillen Show in die ZDF-Hitparade eingeladen wurde. Schrille Texte, schräge Outfits und kultige Musik.

trennl

jsville Jimmy Somerville – „Heartbeat“
Seit 1988 geht Jimmy Somerville als Solokünstler seinen erfolgreichen Weg. Sowohl die erste Single „Heartbeat“ als auch die Nachfolgesingle „Hurts so good“ und im Frühjahr 1997 „Safe“, wurden Hits. Sein Neues Album „Manage the damage“ zeigt Jimmy von seiner besten Seite.

trennl

markus Markus – „Ich will Spass“
Mit seinen unkomplizierten Popschlagern wie „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“ konnte der rotblonde, hochgewachsene Sänger mit dem Charme des jungen Peter Alexander sich schnell in die Herzen und auf Platz eins der Hitparaden singen. „Ich geb Gas, ich will Spaß“

trennl

gsflug Geier Sturzflug – „Brutto-Sozialprodukt“
Im März 1983 schießt die Single „Brutto-Sozialprodukt“ wie eine Rakete auf Platz 1 der Hitparaden bei den TV und Rundfunksendern. Auch in den Verkaufscharts! Nummer 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz… Auszeichnungen und über 1 Millionen verkaufte Singles.

trennl

syblood_2 Sidney Youngblood – „Sit & Wait“ „If only I Could“
20 Jahre im Musikbuisiness, mehrere Top 10 Platzierungen weltweit, 4 Alben, über 5 Millionen verkaufte Tonträger und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme-Künstler und Entertainer Sydney Youngblood.

trennl

bfizz Bucks Fizz – „Making Your Mind Up“
Bucks Fizz haben das Eurovision Song Festival mit dem Titel „Making Your Mind Up“ gewonnen. Seitdem ist Bucks Fizz in ganz Europa bekannt. Vierstimmiger Gesang in schönen Harmonien sind das Marken- zeichen dieser Gruppe und Sie sind bis heute unterwegs auf internationalen Showbühnen.

trennl

…und viele weitere:

Huppertz – die Stimme von UKW, Ottawan, Superhelden, Nena Cover Band, Knutschfleck, Dauerwelle, Madhouse Flowers, Juckreiz, Spider Murphy Gang, Rodgau Monotones…[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar